Banner 3a

Wir, das sind Hans-Martin und Doris Vinke. Seit 1979 lebt bei uns immer mindestens ein Terrier.
Als erstes zog bei uns eine Welsh Terrier Hündin ein. Im April 1984 wurde der erste Wurf  "vom Paderbach" geboren. Bis 1998 züchteten wir 11 Würfe Welsh Terrier. Ende 1984 zog der erste Airedale Terrier 
Asco von der laubenhaid bei uns ein. Er wurde von mir im Schutzhundesport geführt. Im Jahre 1989 wurde
er Landesmeister Westfalen,und belegte den dritten Platz auf der Klubleistungssiegerprüfung des KfT.
Leider verstarb Asco ende 1992, viel zu früh an Lungenkrebs. Anfang 1993 zog dann der 18 Monate alte Airedalerüde Jalomonis Astor gen. Puck bei uns ein. Diesen Rüden führte ich sehr erfolgreich auf der
KLSP 1997 Platz 4, 1998 Platz 10, 1999 Platz 3 und 2000 Platz 10. Weiter führte ich Puck 1998 und 2000
auf der VDH DM und 1998 auf der DHV DM. Mitte 2003 zog dann der Airedalerüde Noboby Tom Kyle gen.
Buddy bei uns ein. Auch Buddy führte ich erfolgreich beim KfT im IPO Sport. Buddy wurde Landesmeister
 Westfalen 2011 und nahm dreimal erfolgreich an der KLSP des KfT teil. Zur Zeit  verbringt Buddy bei
uns seinen wohlverdienten Ruhestand. 1996 überließ uns eine Sportkameradin ihre Airedalehündin,
Atlanta von Weser Ems für einen Wurf . Damit begann die Airedale Terrierzucht im Zwinger
"vom Paderbach". Atlanta brachte uns einen Wurf von 9 sehr ansprechenden Welpen. Im Spätsommer
1998 zog dann die erste eigene Airedalehündin  Jalomonis Kimberly bei uns ein. Sie sollte unsere
Zuchthündin werden. Wir zogen in den Jahren 2002,2004 und 2005 drei Würfe auf mit sehr gut veranlagten
und gesunden Welpen auf. Danach ging Kimberly in den Ruhestand und die Zucht musste warten, weil
wlr erst eine  neue Hündin haben wollten wenn Kimberly gestorben war. Im Juni 2013 war es dann soweit,
 Abby von der Hirschkanzel zog bei uns ein. Sie soll unsere neue Zuchthündin sein. Abby ist eine
hervorragende Sporthündin. Sie war in der Lage mit neunzehn Monaten die IPO 1 Prüfung zu bestehen. Im Februar 2015 erreichte sie auf der Ausstellung in Chemnitz ein Sg 1 und ein V1 und bestand die
Zuchtzulassungsprüfung.

Doris und Martin1


Seitenanfang...
Home...